..... so, jetzt kommen hier endlich die ersten Fotos: --> übrigens, auf 72 stunden - hr3 sind auch Fotos hochgeladen Donnerstag 07. Mai 2009 -- warten auf 17:07 Uhr
Die Wartezeit wurde überbrückt mit Überlegungen, Singen und Spielen .....
Am Gemeindehaus hingen unsere "Zeitballons" ..... - ab 16:00 Uhr wurde alle 10 Min einer zum Platzen gebracht .... - ab 17:00 Uhr dann jede Minute.
- noch ein Foto von Nicol Geropp von der Bekanntgabe des Projektes
..... aktuelle Infos über hr3 ..... ..... inzwischen waren auch Patin und die Presse gekommen .....
17:07 Uhr - es ist soweit
der Start inhr3 ( mit Genehmigung von hr3 - Danke )
..... Fortsetzung folgt
[ Editiert von Dad am 11.05.09 13:56 ]
[ Editiert von Dad am 14.05.09 9:49 ] = Foto von Nicol ergänzt
Hey ihr Lieben! Wir fiebern hier von unserer Insel ganz schön mit euch mit und sind sehr stolz auf euch!!! Eine super Sache diese 72 Stunden-Aktion, bin ein bisschen neidisch, dass wir hier so etwas geniales noch nicht haben. Aber mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr?! Also, wir drücken feste die Daumen und fiebern aus der Ferne und sind gespannt, was ihr morgen zustande gebracht habt, sicher etwas ganz tolles!!!!
Eben standen hier so ein paar komische Gesellen mit blauen T-Shirts im Laden und sind zu einem Kollegen gegangen:
- Guten Tag! Wir haben einen Anschlag auf Sie vor!
...sie waren dann doch ein wenig verdutzt, als ich einfach gefragt habe, was sie denn brauchen!
leider waren sie aber auch ziemlich gefrustet, weil sie wohl nicht viel positive Resonanz bekommen haben. Aus den Darmstädter Baumärkten wurden sie teilweise höflich rausgeschmissen, am Donnerstag waren sie 3 Stunden unterwegs auf der Suche nach Rigipsplatten - mit NULL Ergebnis!
Viel Spaß Euch in Schierstein noch weiterhin im Niemöllerhaus!
..... eben war eine Reporterin von hr3 da und hat eine Reportage gemacht, - mit Interview und Kostprobe der neu erlernten alten Lieder für die Senioren Morgen - Aussendung irgdendwann im Laufe des Tages
..... ein kurzer Tagesüberblick ..... ..... mit Morgenrunde ..... zunächst der wichtigste Punkt
---> unser Geburtstagskind des Tages, ..... deren ausdrücklicher Wunsch es war, nach einer kurzen Feier in der Familie weiter innerhalb der Gruppe und des Projekts zu feiern !
..... danach ging es an's Üben und PLanen des morgigen Nachmittags
..... das ist noch geheim und wird erst Morgen veröffentlicht, nur soviel, es geht um das Leben und die Wünsche der Senioren
..... mitten in die Proben kam die Reporterin des für ihren Bericht, der weiter oben schon erwähnt wurde, mit Interviews und einer kleinen Kostprobe
----------------------------------
..... ich muß die Arbeit an dem Bericht unterbrechen, eben kommt ein tel. Hilferuf, nicht für die 72 Stunden Aktion, ich muß für den morgigen Gottesdienst noch etwas im Internet suchen und ausdrucken
Was haben die Menschen vor dem PC eigentlich gemacht
Na das sieht doch schon megaspannend aus bei euch!!! Ich wusste doch, dass die PSG aus ALLEM etwas Geniales macht...und was gibt es cooleres, als den eigenen Geburtstag an so einem spannenden Wochenende zu feiern!!! Super!!! Und Ponkel: Konntest Du denn mit etwas aushelfen? Rigipsplatten zum Beispiel? Ich bin schon sehr gespannt auf heute Nachmittag!!!
ZitatGepostet von Barbara Kessels Und Ponkel: Konntest Du denn mit etwas aushelfen? Rigipsplatten zum Beispiel? Ich bin schon sehr gespannt auf heute Nachmittag!!!
Rigipsplatten nicht, aber ich habe ihnen für ihre Lounge ein paar Lichteffekte mitgegeben...jetzt muß ich Chefchen nur noch die Spendenquittung unterjubeln...
- leider gab's keinen Wind, deshalb hängt auch das von Roland restaurierte Stammesbanner schlaff herunter
- unser Sponsorenturm
- Samstag Abend gab's Regen, deshalb blieb die Feuerschale Arbeitslos - und im Saal Ersatzprogramm Filmabend per Beamer - oder
- Dienstbesprechnung
- das neue Kirchenlied - da sich kein Klavierspieler für das Fest fand - übte Herr Herwig mit dem 72 Stunden Chor in ... Minuten die Caprifischer - und Eli danach mit Ein-Finger-System auf dem keyboard
- Sponsorenturm mit Pfadfinderinnen
- das Leitungsteam
- der Küchenchef
- Mittagessen - Ausgabe
- Mittagessen
- Gäste von der anderen Baustelle
- Anstehen für den Nachtisch
- der Kletterbaum von St Peter & Paul, - auf dem schon Generationen von Kindern ihre ersten Versuche gemacht haben, - auch solche, deren eigene Kinder inzwischen hier ihre Kletterübungen machen
Nein, ich habe Gottesdienst und Fest nicht vergessen, die Fotos davon kommen noch