Die 72stunden Aktion rückt näher und unsere Planungen werden konkreter. Unser Hauptstandort wird das Gemeindehaus St. Peter und Paul sein. Dort werden wir unsere gemeinsamen Mahlzeiten einnehmen und vom 9. auf den 10.5. übernachten.
Zum Ablauf: Wir werden uns am 7.5. um 16.oo Uhr am Gemeindehaus treffen zum gemeinsamen Anfang und count down – siehe Einladung – Eingeladen sind alle Interessierten, Sponsoren und Eltern. Um 17.00 Uhr werden wir dann unsere Aufgabe erfahren und dann sofort in die Planung gehen. Wir werden gemeinsam zu Abend essen. Um ca. 19.00 Uhr werden die Wichtel nach Hause gehen und der Rest wird weiter planen bis die Sache konkret ist und die Aufgaben verteilt sind. Wir werden uns dann jeweils am Freitag, (8,5.) und Samstag ( 9.5.) um 8.3o zum arbeiten treffen. Ende offen – wir müssen sehen was zu tun ist! An den beiden Tagen werden wir jeweils gemeinsam zu Mittag und zu Abend essen. Eine Kochgruppe für das Mittagessen gibt es; für das Abendessen wird noch jemand gesucht. Am Sonntag haben wir vor wie geplant unseren Gottesdienst zum Georgstag zu feiern – wahrscheinlich nur mit kleinem Empfang nach dem Gottesdienst für die Gemeinde. Für die Pfadfinderinnen brauchen wir noch ein Mittagessen (Suppe?) Die Aktion endet mit einer Veranstaltung in der Jugendkirche am Sonntag, den 10.5. um 17.00 Uhr – Ende offen! Wir wollen uns zur allerletzten Planung noch einmal am Montag, dem 4. Mai um 17.00 Uhr im Gemeindehaus St. Peter und Paul treffen - es geht dabei auch noch einmal um das Essen und das Kochen. Vielleicht kommen dann noch einige Eltern dazu. Wir haben mittlerweile schon Sponsoren gesucht und gefunden – für Brötchen und Brot für Nahrungsmittel... Gute Ideen sind immer noch sehr willkommen. Am kommenden Freitag ist die letzte Gruppenstunde vor der Aktion! Bitte geben sie ihrem Kind dann die verbindliche Anmeldung ( sollte schon über mail passiert sein); wir haben erst zwei Rückmeldungen! Wir müssen planen, das Essen, den Arbeitseinsatz usw. Die Kinder können schulfrei beantragen, das ist mit den Schulen abgesprochen und vom Kultusminister genehmigt. – dazu gibt es ein Formular wird in der Gruppenstunde ausgeteilt. Zur Gruppenstunde am Freitag bitte Bluse anziehen – wir machen ein Foto.
Bitte schauen Sie unbedingt immer wieder in die Internetadresse HYPERLINK "http://www.psg-schierstein.de" www.psg-schierstein.de Aktuelle Bekanntmachungen anklicken – es ist wichtig! Allgemeine Informationen zur Aktion gibt es unter HYPERLINK "http://www.72stunden.de" www.72stunden.de
Anmeldung: zur Gruppenstunde am Freitag mitbringen oder per mail an HYPERLINK "mailto:LeonieJust@gmx.de" LeonieJust@gmx.de
Auftaktveranstaltung: WIR SIND DABEI Pfadfinderinnenschaft St. Georg – Stamm Thomas Morus (PSG) – Schierstein
Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung!
am 7.Mai 2009
16.00 Uhr Treffen am Gemeindehaus St. Peter und Paul
Getränkeempfang und Vorprogramm bis um 17.00 Uhr
17.00 Uhr Countdown und Start - Verkündung der Aufgaben per DVD v erstes Brainstorming v Input und Motivation v Gemeinsames Abendessen – Pfadfinderinnentopf
19.00 Uhr Ende für die Wichtel
v Ideen weiterspinnen und Planung
Rückfragen: Leonie Just: 06131-5860080 oder Elisabeth Kessels: 0611/29992